Erste Hilfe am Kind in Düsseldorf

Erste Hilfe am Kind / Düsseldorf

Für den Kurs Erste Hilfe am Kind / Kindernotfallkurs bieten wir ihnen regelmäßig Termine in bieten wir ihnen regelmäßig Termine in Krefeld an. Gern kommen wir für einen Erste Hilfe am Kind Kurs zum Wunschtermin – ohne Mindestteilnehmerzahl - in ihre Einrichtung / Schule (Erste Hilfe am Kind Inhouse).

Wie reagiere ich, wenn es bei einem Kind zum Notfall kommt? Ein Erste Hilfe Kurs für Kindernotfälle (Erste Hilfe Kind) hilft ihnen, die Zeit bis zum Eintreffen der Rettungsgeräte zu überbrücken. Wie reagiere ich wenn es zum Notfall kommt? Was ist richtig, was ist falsch? Wo finde ich Hilfe, wer ist mein Ansprechpartner in einer Notsituation? Was kann ich selber für mein Kind tun bis professionelle Hilfe eintrifft?

Kinder sind von Natur aus neugierig und erkunden die Welt auf ganz eigene Weise. Alles wird angefasst und in den Mund gesteckt. Bei diesem unbändigen Forschungsdrang geht schon einmal etwas schief: Verbrennungen durch heiße Herdplatten, im Hals steckengebliebene Gegenstände, Knochenbrüche und allergische Reaktionen sind nur wenige Beispiele für Kindernotfälle, auf die Eltern, Großeltern, Tagesmütter und Babysitter gut vorbereitet sein sollten.

Erfahrene medizinische Trainer vermitteln Ihnen in kompakter Form die wichtigsten Grundlagen der häufigsten Kindernotfälle und geben ihnen im Erste Hilfe am Kind Kurs jene Sicherheit, mit diesen besonderen Situationen umzugehen.

Die behandelten Themen betreffen sowohl Kinder als auch Säuglinge. Dieser Kurs eignet sich für beruflich und privat Erziehende von Kindern aller Altersgruppen. Dieser spezielle Kindernotfallkurs macht Eltern und beruflich Erziehende jetzt fit für das Unvorhergesehene. In wenigen Unterrichtsstunden lernen Sie, wie sie richtig reagieren und handeln, wenn ihr Kind akut erkrankt oder sich verletzt.

Zielgruppen Erste Hilfe am Kind (Kindernotfallkurs)

  • Erzieher
  • Eltern
  • Großeltern
  • Babysitter
  • Tagesmütter
  • Jugendgruppenleiter
  • Betreuer und Personen, die beruflich mit Kindern zu tun haben